Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thorsten Welter. Geboren wurde ich 1960 in Bremerhaven und das ist auch meine Heimat geblieben. Ich liebe das Meer, die Luft, den Wind...hier bin ich zuhause!

Ich bin glücklich verheiratet und meine drei erwachsenen Kinder haben in den letzten Jahren nach und nach das Haus verlassen, um ihre Ausbildungen zu beginnen.

Nach meinem Lehramtsstudium war ich viele Jahre in einem großen Bremerhavener und später Bremer Unternehmen als Personalleiter tätig. Diese Tätigkeit brachte viele „freie Reden“ aber auch Moderationen mit sich, die mir viel Spaß gemacht haben.

Es folgten einige Jahre als Unternehmensberater mit unterschiedlichsten Aufträgen von verschiedenen Firmen.

In den letzten Jahren habe ich mit viel Energie und Freude meine eigene Eventagentur betrieben. Dabei war meine Lieblingsaufgabe: Moderation von Veranstaltungen mit bis zu 3.000 Menschen. Das Reden liegt mir! Das sehen auch andere Menschen so und aus diesem Grund durfte ich z.B.: während der „Sail 2010“ einen englischsprachigen Gottesdienst in der „Großen Kirche Bremerhaven“ mitgestalten. 

Nun ist es an der Zeit, mal wieder einen neuen Weg zu beschreiten und meine Passion und Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen: freier Redner und Hochzeitsredner in der Region Bremerhaven und umzu.

In meiner Freizeit steht das Reisen ganz oben auf meiner Wunschliste. Gern verbunden mit meinen Hobbys: Musik, Genuß, Tauchen und Golf spielen. Aber auch meine Familie zählt zu meinen Hobbies, ich liebe „meine Vier“, für die ich durchs Feuer gehen würde!

Ihr seid neugierig geworden? Dann freue ich mich auf Eure Kontaktaufnahme!